Dienstag, 7. Juli 2015

Anregung Entscheiden - Teil 4





zu 1: Mit einem innerlichen „ich muss“ oder „ich will“ das Büro betreten?
Probieren Sie es einfach mal aus. Einen Tag lang mit der Einstellung "ich muss" arbeiten, ins Büro oder an Ihre Arbeitsstelle zu gehen. Den nächsten Tag beginnen Sie mit: "Ich will" arbeiten und den dritten Tag mit: "Ich darf" arbeiten.
Ich bin mir sicher, Sie werden den Unterschied bemerken. Auch wird Ihr Umfeld anders auf Sie reagieren. Es ist spannend.
zu 2: Lächelnd die Kollegen begrüßen oder lieber stumm vorbeigehen?
Was kostet uns ein Lächeln? Ein freundliches Wort? Und was bekommen wir dafür zurück! Egal, ob Sie eine Antwort bekommen. Tun Sie es für sich, ohne Erwartung. Seien Sie hartnäckig, es wird sich was verändern. Vorallem bei Ihnen!

zu 3: Routinemäßig den Tag ablaufen lassen oder mit Enthusiasmus?
Eine gewisse Routine ist gut. Sie gibt uns Sicherheit. Doch wie alles im Leben, kann ein zuviel zum Gift werden. Versuchen Sie doch heute das Spannende, das Interessante an Ihrem Job zu sehen. Vielleicht machen Sie genau dort wo Sie arbeiten den Unterschied für andere Menschen. Staunen Sie über Kleinigkeiten, die Ihnen das Leben und arbeiten erleichtern.

Ihre Monika Rinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen