Samstag, 20. Juni 2015

Anregungen zu Leben – Teil 1








zu 1. Was würde geschehen, wenn ich einfach liegen bleibe?

  • Spielen Sie einmal die möglichen Konsequenzen durch.
    Vielleicht haben Sie schon so oft gefehlt, dass Sie jetzt Ihren Job riskieren.
  • Hören Sie heute mal auf Ihr Bauchgefühl.
    Vielleicht wäre es für Ihre Gesundheit (auch die seelische) gut, mal liegen zu bleiben.
  • Oder machen Sie einmal etwas ganz anders als sonst.


zu 2. Wie würde ich mich fühlen, wenn ich den Tag ohne Meditation beginne?

  • Nehmen Sie sich die Zeit, den Tag ruhig zu beginnen.
  • Schulen Sie Ihre Achtsamkeit für sich.
  • Vielleicht können Sie sich eine Frage stellen und abwarten was passiert.
    Stressig wird der Tag von ganz allein.


zu 3. Wie reagiert mein Körper, wenn ich die Morgengymnastik ausfallen lasse?


  • Überlegen Sie sich, welche Auswirkungen es hat, wenn Sie keine Gymnastik machen.
    Auf einen längeren Zeitraum gesehen stellen sich Morgensteifigkeit und Gelenkprobleme ein.
  • Ein niedriger Blutdruck mindert die Lebensqualität und bei einem zu hohen müssten Sie Medikamente nehmen. Natürlich mit Nebenwirkungen.


Sind Sie nun gespannt auf das Fazit dieser Woche?
Dann schauen Sie doch auch am Sonntag vorbei.

Schönes Wochenende
Ihre Monika Rinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen